Montag, 21. April 2014

Ordnungshelfer brachte erstmal Chaos...

Beim Nähen des Ordnungshelfers habe ich ganz schön geflucht! Mir fehlte 1 cm, oder es war einer zu viel?! Ich hatte keine Lust auf Fehlersuche, also habe ich weiter genäht, in der Hoffnung mit der Nahtzugabe später etwas retten zu können...
Keine einzige Reißverschlußnaht ist gerade, trotz richtigem Nähfüßchen. Sobald ich den Reißverschluß öffne (trotz versenkter Nadel), kommt ein Schlenker rein. Mhhh, alles wird bekanntlich gut (irgendwann).
ABER, ich finde sie gut. Schatzi wollte sie sich schon unter den Nagel reißen.
Was ich dieses mal dazu gelernt habe? Wenn man später an den Reißverschlüssen Bändchen anbringen möchte, sollte man auch Reißverschlüsse kaufen, die sich dazu eignen. Mhh, welch Weisheit an diesem Montag!







Kommentare:

  1. Die 1 cm Geschichte ist tatsächlich ein Fehler im Schnittmuster, also nicht ärgern :-) ... mir gefällt sie gut
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stöffchen! Versuch es doch mal mit Stylefix... Du sollst dich doch beim Nähen nicht ärgern :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff find ich Klasse und Dein Täschlein auch!
    Stylefix ist zwar beim Kleben schön, aber meine Nähmaschine mag es nicht da durch zu nähen.
    Also sind meine Reißverschlüsse auch ein wenig "beulig".
    Aber spätestens wenn die Tasche gefüllt ist sieht das kein Mensch mehr! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Stoff! Ist richtig toll geworden! Ich hab mit RV auch immer noch so meine Probleme....manchmal will das einfach nicht so wie ich, aber das wird bestimmt irgendwann besser ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie auch gut, und man lernt doch eh nie aus. Mich hat der eine cm auch kurz zum Grübeln gebracht und dann dachte ich, dass fällt eh nicht auf. Und so isses.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. hach, ist dein ordnungshelfer toll geworden:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Von Fehlern keine Spur ;)
    LG
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff sieht toll aus. Mit Stylfix geht das einnähen der Reißerschlüsse sehr gut. Probier es mal aus. Aber so schlimm ist es gar nicht und wenn es befüllt ist, fällt es gar nicht mehr auf.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Schön schaut sie aus, das mit dem Schlänker beim Reißverschluss passiert mir auch zeitweise....
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Diesen wundervollen Stoff kann sicher niemand ganz gerade vernähen! Dein Ordnungshelfer finde ich total schön, auch ohne Bändchen ;-) Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, was für ein toller Stoff, woher hast du den denn? Den hätte ich auch gerne....
    Ich finde auch die Tasche ist toll geworden...

    lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      den Stoff habe ich in Belgien bei einem schrulligen Stoffgeschäftsbesitzer in Gent gekauft. Leider habe ich nur 1m gekauft... Ich fahre nächsten Monat noch einmal hin und hoffe es gibt ihn noch.

      Löschen