Samstag, 15. August 2015

BH-Sew-Along 1. Teil: Inspiration und Planung


Als ich zufällig über Eben Julias Ankündigung zum BH-Sew-Along gestoßen bin, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich wollte Unterwäsche schon immer mal selber nähen, habe mich aber nie getraut.

Lediglich für das Käferchen habe ich bereits viele Unterhosen genäht (Fotos folgen noch). Ich bin wirklich sehr gespannt ob mir das gelingen wird. Und ich hoffe die Mädels helfen mit Rat und Tat, denn ich hatte schon Schwierigkeiten die Einkaufsliste zu entziffern...
Aber ich will es unbedingt probieren!!






Welche BHs gefallen mir?
Romantische und Nostalgische finde ich toll. Davon habe ich nur einen einzigen, leider sind sie nicht so bequem.

Was trage ich gerne?
Absolute Priorität ist Bequemlichkeit, kein Zwicken oder Einengen.

Welche Schnittmuster gibt es?
Ich kann hier nicht viel Neues beitragen. Ich habe mir die Empfehlungen der Mädels angesehen. Es ist erstaunlich wie wenig es gibt im deutschsprachigem Raum. Schade eigentlich.Positiv überrascht war ich über den online Shop von Wien2002, der einiges an Dessous Zubehör zu erschwinglichen Preisen hat.

Was möchte ich gerne nähen?
Gekauft habe ich mir:
Marlborough Bra (von Orange Lingerie)
DL01 (von makeBra)
Ein wenig bin noch am spekulieren mit dem Bambi Bra (von Ohhh Lulu

Was ich schon genäht habe?
Absolut nichts bezüglich Unterwäsche für mich selber!


1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du dabei bist. BH nähen ist eine eigene Disziplin, aber ich bin mir sicher mit ein bisschen Übung und Unterstützung hast Du bald die BHs, die du gerne hättest - in passend und bequem.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen